Montag, 30. Dezember 2013

Glückskekse zu Silvester + Freebie

Zur Silvesterparty bei unseren Freunden habe ich einige Glückskekse als Mitbringsel gebacken.




Alle Zutaten zu einem Teig verrühren und mit jeweils einem Teelöffel Teig zwei Kreise von ca. 7cm Durchmesser auf dem Backpapier verstreichen. Nicht mehr als 2 Kreise gleichzeitig backen, da der Teig sehr schnell auskühlt und direkt fest wird.

Nach ca. 8 min bei 180 Grad (die Teigränder sollten leicht braun sein), die warmen Kekse vom Backpapier nehmen und den Zettel mit dem Spruch auf den Keks legen, mittig zusammenklappen und auf einem Schüssel- oder Tassenrand auskühlen lassen (Vorsicht sehr heiß).


Eine Vorlage mit einigen gesammelten Sprüchen findet ihr hier.





Ich wünsche euch allen ein glückliches,
 zufriedenes und gesundes Jahr 2014!!!

Alles  Angela

Kommentare:

  1. Liebe Angela,
    danke für das Glückskeksrezept :O)
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ebenso einen guten Rutsch in ein schönes, gutes und vor allem gesundes Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Am besten gefällt mir: Hilfe, ich bin in einer Glückskeksfabrik gefangen. Ich hab mich gerade weggeschmissen vor lauter Lachen!

    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela - wünsche dir für das Neue Jahr vom Schönen das SCHÖNSTE und vom Guten das BESTE!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    Deine Glückskekse sind klasse geworden. Wusste gar nicht, dass man die auch selber machen kann. Ich habe heute das Kontrastprogramm zu Deinen Glückskeksen. :) Ich wünsche Dir einen kuscheligen und gemütlichen Jahreswechsel im Kreise Deiner Liebsten und ein schönes neues Jahr. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee

    Ich wünsche dir einen guten Start in das Jahr 2014

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angela!

    Das ist ja eine wunderbare Idee mit den Glückskeksen - Danke für das Rezept!!

    Wünsche dir von ganzem Herzen ein wunderbares und glückliches neues Jahr - mögen sich alle deine Wünsche und Träume erfüllen!

    Alles Liebe!

    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angela,
    Deine Glückskekse sehen so toll aus - ich habe vor ein paar Jahren einmal welche probiert, aber sie haben leider nicht geklappt :-(
    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit!
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen

Danke ♥, das du Dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen