Freitag, 10. Januar 2014

Workshop mit Liz&Jewels

Am Sonntag habe ich an einem tollen Workshop von Lisa und Julia aka Liz&Jewels 
im Factory Hotel in Münster teilgenommen. 



Nach einer Vorstellungsrunde, gab uns Julia eine Zusammenfassung der
 wichtigsten Grundlagen des Fotografierens.
Anschließend hat uns Lisa viele hilfreiche Tipps zum Thema Food-Styling näher gebracht.

Die Fotografin und Stylistin Dietlind Wolf war Gastsprecherin und erzählte uns von Ihrer Arbeit zum Thema "Farbe und Material für Food-Produktionen" und gab neben super hilfreichen Tipps auch Einblicke in Ihre tägliche Arbeit.

Eine weitere Gastsprecherin war Sonja Harnisch, die über PR & Social-Media für Blogger und Startups berichtete.

Nach dem Mittagessen, ging es mit dem praktischen Part weiter.

 In Zweiergruppen haben wir verschiedene Sets zum Thema Picknick gestylt und fotografiert, die Fotos wurden dann zum Abschluss besprochen.









Wie so oft, war die Zeit zu knapp - aber es war ein rundherum gelungener Tag, an dem ich nicht nur viel gelernt, sondern auch sehr liebe neue Blogger kennengelernt habe!
 Jedem, der sich für Food und Fotografie interessiert, kann ich 
diesen Workshop nur empfehlen.

Habt ein schönes Wochenende.

 Alles ♥ Angela


Kommentare:

  1. Oh, das war bestimmt super interessant!
    Die Ergebnisbilder sind toll geworden! Zum reinbeissen!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      vielen Dank! Wünsche Ich Dir auch!
      LG Angela

      Löschen
  2. Das hört sich gut und interessant an.
    So was würde ich gerne mal als Deko work Shop machen oder für Blumen.
    Wie bist Du darauf gekommen?
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole, hatte es auf dem Blog gelesen. An einem Blumenworkshop hätte ich auch Interesse. Falls Du mal was siehst, sag Bescheid - wäre dabei :-)
      Hab ebenfalls ein schönes Wochenende.
      LG Angela

      Löschen
  3. Das hört sich nach einem tollen Workshop an. Sowas würde ich auch gerne mal machen.
    Wie Nicole am besten für Deko und DIY's :)
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wären wir ja schon zu dritt :-) müssen nur jemanden finden, der es macht :-)
      LG Angela

      Löschen
  4. Ich wäre sofort dabei ... wie gesagt : Muss noch viel lernen im Umgang mit dem Fotoapparat ..
    Das Bild sieht so lecker aus , man möchte gleich reinbeissen .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen Angela,
    das ist ja ganz in meiner Nähe gewesen!
    Schade,daß ich davon nichts wußte,ich wäre bestimmt gerne dabei gewesen.
    Die Fotos sind toll. Der Kurs scheint sich gelohnt zu haben -kannst mir beim nächsten mal gerne Bescheid geben :-)

    Für dich einen schönen Freitag noch.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Naddel,
      wie Schade, hätte Dir auf jeden Fall Spaß gemacht.
      Dir auch noch einen schönen Freitag.
      LG Angela

      Löschen
  6. Beneidenswert!! - hier in der Provinz kann man von so was leider nur träumen . . .
    Tolle Bilder - Gruß,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir - und ich dachte schon, ich wohne in der Provinz :-)
      LG Angela

      Löschen
  7. Liebe Angela!
    Die Fotos sind ja schon der Hammer! Ich wohne hier zu weit oben! In meiner Nähe gibt es sowas nicht!
    Ich befürchte ich müßte da nach Hamburg oder weiter! Auf jeden Fall hört sich das ganze total klasse!
    Das war bestimmt ein schöner und interessanter Tag :O)

    Ich wünsche Dir noch ein tolles Wochende und freue mich auf neue Fotos :O)

    GGLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin, das wünsche ich Dir auch!
      LG Angela

      Löschen
  8. Wo entdeckst Du nur die Termine??? Das wäre auch was für mich gewesen!! Ich seh immer nur Termine, die sonstwo statfinden (Toskana und so).
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinka, hatte mich schon im September angemeldet. Am besten immer mal wieder auf der Seite von z.B. Liz&Jewels bei den Workshops nachsehen.
      Hab ein tolles Wochenende.
      LG Angela

      Löschen
  9. Hallo, schöner Bericht. Ich würde auch meinem Blog gern die schönsten Posts verlinken, wärst Du damit einverstanden ? VG Kerstin (www.einzweiterblick.de, weil ich nicht weiß, ob google Dich dahin führt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, klar kein Problem. LG Angela

      Löschen
  10. Hallo liebe Angela, hier sehe ich leckere Rezepte und schöne Bilder... ich werde dir folgen :))) Liebste Grüße, Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andy und Herzlich Willkommen :-)
      LG Angela

      Löschen
  11. ...genial solche Workshops...tolle Bilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela,

    erstmal ein schönes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit Dir! Ich war lange nicht mehr hier, schande über mein Haupt!! Glücklicherweise habe ich gerade bei Lisa's Feenstaub deine Blogvorstellung gesehen und dachte sofort, dass ich Dich wieder öfters besuchen muss! in letzter Zeit hat es bei mir nicht so gut geklappt mit dem bloggen und auch dem Lesen und somit war ich eigentlich nirgends unterwegs. Die Bilder sind wie immer toll aus! Der Workshop hätte mich auch angesprochen, habe leider nur nichts mitbekommen davon! Naja, wünsche dir einen schönen Wochenstart und Abend. GLG Glori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Glori,

      schön von Dir zu hören. Wünsche Dir auch noch ein frohes neues Jahr und alles was Du Dir wünscht :-)
      Geht mir leider auch so, dass ich nicht so viel bei anderen lesen kann, wie ich gerne möchte.
      Dir auch einen tollen Wochenstart!!
      LG Angela

      Löschen
  13. Liebe Angela, ich bin auch wieder aus der Versenkung aufgetaucht und wünsche dir noch alles Liebe und Gute für 2014 !!! Ich freue mich auf ein tolles Bloggerjahr mit dir und freue mich auf deine Posts... die Bilder vom Workshop sind wieder genial ....
    Liebste Grüße
    ♥ das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe, wünsche Dir auch einen tollen Start ins neue Jahr und das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen :-)
      Lg Angela

      Löschen

Danke ♥, das du Dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen