Freitag, 1. November 2013

DIY - Herbstpulli für Vasen

Wie bereits Anfang des Jahres hier, habe ich in letzter Zeit fleißig mit Zpaghetti gehäkelt.
Ich liebe dieses Textilgarn - in Windeseile hat ein Häkellaie wie ich ein Teil fertig.

Ihr könnt nicht nur Körbe oder Teller häkeln, sondern auch Marmeladengläser, Windlichter oder Tassen umhäkeln. Dieses Mal haben meine Vasen einen schönen Herbstpulli bekommen.









Anleitung:
Ihr häkelt 4 Luftmaschen und schließt den Kreis mit einer festen Masche.
Dann in jede Masche zwei feste Masche häkeln, in der nächsten Runde in jede zweite Masche zwei feste Maschen häkeln, in der nächsten Runde in jede dritte Masche zwei feste Maschen häkeln usw. bis ihr eure gewünschte Bodengröße erreicht habt.
Nun immer in jede Masche eine feste Masche häkeln, bis die gewünschte Korbhöhe erreicht ist. Zum Schluß eine Kettmasche häkeln um den Korb zu schließen und die beiden Fäden vernähen.






Wünsche euch ein tolles Wochenende!

Alles  Angela


Kommentare:

  1. Schön sehen die Mäntel für die Vasen aus.
    Hast Du ganz toll in Szene gesetzt.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sind sie geworden deine "Vasenpullis"! Seit meiner Schulzeit hab ich nicht mehr gehäckelt, ich glaub ich muss es mal wieder versuchen...
    Liebe Grüsse Kleefalter

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,

    sehen richtig toll aus, sehr schön geworden :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Zpaghetti-"Wolle" habe ich letztes Jahr in Holland kennengelernt. Ich war ganz begeistert davon, weil man auch "auf die Schnelle" z.B. eine Hängematte häkeln kann. Leider bin ich dann nicht mehr dazu gekommen, mich weiter zu informieren.
    Deshalb freue ich mich, dass Du jetzt so etwas Schönes daraus gezaubert hast. Toll!
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir ein schönes WE
    Ani

    AntwortenLöschen
  5. die sehen echt klasse aus!!!!!...ich habe letztes jahr welche gestrickt...aber jetzt bin ich dem häkeln verfallen ;-))....ein loop für unsere tochter ist fertig und meiner morgen auch...macht echt spaß!!!...
    ich wünsche dir ein schönes wochenende...lg cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela
    Ich kann ja kaum glaben, dass du ein Häckellaie bist. Die Teile sehen ja makellos aus. :-)
    Sehr schön!
    Ich wünsch dir ein gutes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  7. Toll sehen die aus die Pullis, habe auch erst vor kurzem damit begonnen und bin ganz begeistert was man damit alles machen kann. Mein erstes Körbchen ist zwar etwas krum geworden aber dafür ist es ein Unikat gell?
    Liebe Grüsse, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Menno! Ich verstehe nur Bahnhof!
    So, ich werde mir jetzt jemanden suchen, der das kann und der muß mir das jetzt sofort zeigen!

    Liebe Angela!
    Das sieht so klasse aus und du eine tolle Farbe hast Du ausgewählt :O)
    Sieht aus wie im Laden gekauft! Klasse! Und die Deko ist toll! Wirklich schöne Bilder!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angela, Deine Herbstpullis sind ja wirklich der Knaller.... Du bist doch niemals ein Häckellaie... GANZ TOLL... Du hast mich inspiriert und ich Versuch es jetzt mal nach Deiner Anleitung... mach weiter so mit Deinem tollen Blog... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela wunderschön deine Häkelteile...mit Zpagetti...diese Leidenschaft verbindet uns...tolle Bilder hast du wieder eingestellt...und deine Vasen sehen toll aus....gefallen mir total gut.
    Wünsche dir einen schönen und entspannten Sonntag...
    Herzliche Grüße vom Trümmerlöttchen
    PS: Hübsches neues Foto von dir ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Habe Deinen Blog eben erst entdeckt und bin ganz begeistert, tolle Fotos, tolle Themen und einen schönen Laden hast Du auch! Meine Nachbarin hat mir mal so ähnliche Vasenpullis gehäkelt, aber ehrlich - Deine sind noch schöner!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Hey Angela,

    deine Vasen gefallen mir total gut. Zusammen mit dem & sieht es traumhaft aus :)
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Danke ♥, das du Dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen