Samstag, 14. Dezember 2013

Snowflake-cookies

Hallo Ihr Lieben,

für morgen zum 3. Advent habe ich ein paar zarte Snowflake-cookies
 gebacken - sie zergehen im Mund...mmhm.



Hier das Rezept:


200g Butter
175g Speisestärke
150g Mehl
100g Puderzucker
1 P. Vanillezucker
1 Prise Salz





Alle Zutaten miteinander verkneten und den Teig über Nacht in den Kühlschrank legen.
Den Teig, auf einer bemehlten Arbeitsfläche, ausrollen (ca. 2-3mm) 
und die Cookies ausstechen.
Bei ca. 160 Grad für ca. 12 min. backen und anschließend mit Puderzucker bestreuen.





Ich wünsche euch einen wundervollen 3. Advent!

Alles  Angela

5 Kommentare:

  1. Hmmm die sehen ja super lecker aus! Ich bin so anfällig für Kekse :-) Ich drück dich meine Liebe und wünsch Dir einen zauberhaften dritten Advent <3

    AntwortenLöschen
  2. Ist sofort gespeichert und wenn ich mich aufraffen kann , werde ich heute abend noch den Teig ansetzen. Danke für das schöne Rezept .
    Einen schönen 3. Advent
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen einfach nur wunderschön aus. Gerne würde ich da einen probieren!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela,
    die Schneeflocken sehen lecker aus.
    Ich habe auch gerade nochmal Plätzchen gebacken.
    Nun muss ich mal sehen, dass ich hier die Runde schaffe.
    Hab einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Die Adresse habe ich Dir gestern noch gemailt...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    also - wenn Deine Kekse so schmecken wie sie aussehen, dann ist es um mich geschehen! :-)
    Deine Fotos sehen sehr schön aus!
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen

Danke ♥, das du Dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen