Samstag, 6. April 2013

Erdbeertorte

Hallo Ihr Lieben und ein herzliches Willkommen meinen neuen Lesern :-)
Ich freue mich, über all eure zahlreichen Kommentare...leider konnte ich die letzte Zeit nicht überall bei euch reinschauen - werde es aber nachholen!!!

Ich hoffe, ihr habt die Osterzeit genossen und hattet eine schöne Auszeit!

Diese Torte hatte ich letzte Woche gebacken.




Einen Biskuitboden backen und in der Mitte teilen. 

Für die Füllung:
 500 g Erdbeeren
250 g Magerquark
200 ml Sahne
100g Zucker
6 Blattgelantine


Einen Teil der Erdbeeren habe ich für die Deko verwendet.
Die restlichen Erdbeeren mit dem Zucker pürieren (nicht ganz so fein). Die Sahne steif schlagen und unter den Quark rühren. Die Gelantine einweichen, ausdrücken und erhitzen. 
Etwas von der Erdbeermasse unter die Gelantine rühren und den Rest zur Quarkmischung geben.

Die Masse zwischen den beiden Böden verteilen und mindestens 1 Stunde kalt stellen.
Nach Belieben dekorieren. 








Euch noch ein traumhaftes Wochenende!!!

Alles  Angela

Kommentare:

  1. Hhhmmmm, ich hätte auch gerne ein Sück!
    Ich liebe Erdbeeren!
    Zum Glück habe ich in der Erdbeerzeit Geburtstag, da werde ich dein Rezept ausprobieren. Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Mhm... die sieht aber lecker aus!! Da hätte ich auch gerne ein Stück von genommen ;-)

    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Sternenhauch

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht ja traumhaft lecker aus! Das wäre jetzt was feines! *schwärm*
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angela,
    sieht zum Anbeißen aus Deine Erdbeertorte.
    Passt vielleicht auch als Nachtisch zu meiner Suppe die ich gerade gepostet habe:-))
    Liebe Grüße schickt Dir
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht lecker aus, haben die Erdbeeren schon geschmeckt? Ich muss gleich auch loslegen, mein Großer feiert morgen seinen Geburtstag nach mit Oma + Opa, da muss ich noch Kuchen backen.
    Dir ein kuscheliges Wochenende,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela!

    Ganz ohne Witz jetzt! Vielen Dank für dieses Rezept mit der Gelantine! Ich wußte bisher nicht wie das funktioniert (jetzt nicht alle lachen) und Dank Deiner Beschreibung kann ich mich jetzt mal daran trauen! Ich freue mich schon auf meine erste Erdbeertorte! Ich bin nicht so die Bäckerin, ich koch lieber ... deshalb :O)

    Deine Torte sieht zum anbeißen lecker aus!

    Dann viel Spaß beim verzehren und ein schönes entspanntes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße von der glücklichen
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. .....mmmhhh köstlich...wie schon gesagt...ich könnte das nicht!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Sieht leeecker aus, danke für das schöne Rezept. Ich muss nächst Woche einen Kuchen backen, dank dir weiß ich welchen :-))
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angela!
    Die hast du sehr schön gemacht, geradezu ein Kunstwerk!!!
    Liebe Grüße aus dem Nest
    Ela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angela,
    die Torte sieht sehr lecker aus, Erbeeren könnte ich immer essen. Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela,

    ja, Du hast ja schon Erdbeeren? Wie lecker.
    So ein großes Stück Torte könnte ich jetzt auch vertragen.
    Die war bestimmt irre lecker.
    Vorallem nach den Wintermonaten freut man sich besonders über so leckere
    Früchtchen.

    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela,
    soooo lecker, da läuft uns gerade das Wasser im Mund zusammen!!!...und leider keine Zeit zum Nachbacken...aber demnächst bestimmt!
    Ein schönes Wochenende und allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela
    Die Torte sieht wahnsinnig lecker aus. Yammmmmmi!
    Und die Tortenplatte, die ist wunderschön. Verrätst du mir von wo du diese hast?
    Ich wünsch dir einen guten Rest vom Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, die sieht aber zum Anbeißen aus, liebe Angela! LECKER! Die Torte sieht schon wunderbar nach Sommer aus :-)
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. ... ein richtiges Prachtstück!
    Vor allem das letzte Foto - zum Reinbeißen ;-)
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  16. Wow, sieht die lecker aus ♥. Ich liebe alles was süß ist.

    ♥ Grüße NäHREICH

    AntwortenLöschen
  17. Mhmmm... sehr lecker und toll fotografiert!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  18. This is absolutely beautiful! I came across your blog and am your newest follower. I would love if you’d visit me at : the daily savant : and (if you like) follow with GFC and Blog Lovin'!

    : signe
    thedailysavant.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Angela,
    ich find die Bilder machen richtig Laune und Lust nach Sonne! Und so wie die Torte aussieht hast du sicherlich viel Lob bekommen :-) Ich hätt' grad gerne ein Stück ...
    hungrige Grüße
    Naddel ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Oh, wie lecker ich liebe Erdbeerkuchen oder Torten.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. hmmmmmmm, hab heute gerade welche gekauft.... mal sehen, aber ich glaube die haben keine große Chance lange zu überleben...
    lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  22. Oh, wie lecker...sieht zum Anbeissen aus:-). Danke für das tolle Rezept. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angela,

    oh das sieht mal wieder äußerst verführerisch aus!
    Ich bekomme hunger :)

    Danke für das Rezept, werde ich mir in mein Buch vermerken und
    demnächst ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angela
    Dein zauberhaftes Päckchen ist eben bei mir angekommen und es ist alles sooooooooooo schön!!
    Ich freue mich total :)))) DANKE!!!
    Ein Post folgt natürlich auch
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Angela,
    ich liebe Erdbeeren und dein
    Kuchen sieht so lecker aus!
    Ich back bloß nicht gern
    mit Gelantine (krieg ich
    irgendwie nicht hin);)
    Schönes Wochenende
    Lia

    AntwortenLöschen

Danke ♥, das du Dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen