Sonntag, 16. Juni 2013

Shoot the food

Bereits im Januar hatte ich mich angemeldet und nun war es gestern endlich soweit - ich war auf dem Shoot the Food Fotoworkshop von Susanne (la petite cuisine) und Jeanny (Zucker, Zimt & Liebe) in Frankfurt im 25 hours Hotel by Levi's

Die beiden sind mit einem Koffer voll Props und guter Laune angereist um mir und 13 anderen Teilnehmern einen tollen Tag mit jeder Menge Informationen und Tipps rund um Food-Fotografie zu geben.

Susanne und Jeanny haben es bestens verstanden mit Ihrer lockeren und witzigen Art die technischen Grundlagen und Basics super zu erläutern. Ich habe vieles gelernt und einige AHA-Effekte gehabt. Die nachfolgenden Fotos sind "eigentlich" im Nachhinein gesehen etwas am Thema vorbei - da ich unter 50mm fotografiert habe und somit die Fotos etwas verzerrt sind :-( Oder vielleicht bin ich auch seit gestern viiiiiel kritischer als früher bzw. um Erfahrung reicher? :-)

Anbei einige Impressionen der Sets. 











Fazit: Alles in allem war es ein sehr schöner Tag und ich kann jedem, der sich für Food Fotografie interessiert, den Workshop nur empfehlen.

Nochmals vielen Dank an Susanne und Jeanny für diesen wundervollen Tag und einen lieben Gruß an alle Teilnehmer aus Frankfurt!

Alles  Angela

Kommentare:

  1. Das ist ja cool!
    Und ich finde Deine Fotos sehen genial aus! Wo ist denn da was verzerrt? Jaaa, Du bist schon kritisch (lach)!

    Ich muß noch so sehr üben, mit meiner Kamera und manachmal sehen die Fotos gar nich toll aus und ich bekomme sie auch nicht besser hin! Aber gut Ding will Weile haben, oder wie war das?

    Hab noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wunderschöne Bilder geworden. Sei nicht so kritisch mit Dir!
    Durftet Ihr die lecker aussehenden Sachen danach auch essen?
    Das war bestimmt ein ganz toller Tag.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind wirklich sehr schön! ich würde auch gerne mal bei so einem Workshop dabei sein... aber in meiner gegend wird soetwas sehr schwierig :/
    deshalb kannst du dich echt freuen, dass du dabei warst! und diesen haufen Props müsste man halt auch immer zuhause haben... :)

    Liebe Grüße, Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    jetzt sei mal nicht zuuuu selbstkritisch, die Fotos sind super geworden! Das Unscharf-Problem ist so eine alte Fotografenmarotte, davon sind sie geradezu besessen (ich spreche da aus Erfahrung), ich sehe da gar nichts verzerrtes, sondern nur wunderschöne Bilder mit tollen Arrangements.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wundervoll Bilder!!!!!!
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,

    ich find die Bilder sehr schön, vorallem sehr kulinarisch.
    Ich weiss, wieviel Arbeit in so einen Fotoshoot steckt. Vorallem Lebensmittel müssen hervorstechen in der Farbe.
    Auf jedenfall sieht es super aus bei Dir und ich hoffe, es war auch genauso lecker.

    Hab einen schönen Wochenstart und sei lieb gegrüßt

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angela,
    tolle Fotos sind das geworden und ich hoffe, es war so lecker, wie es ausschaut!
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen meine Liebe,
    also ich finde die Fotos schauen gutt! aus ;-)
    Und das mit der Kritik ist ja so 'ne Sache ...ich würde ja eher sagen du betrachtest deine Werke nicht mehr kritisch, sondern nun professioneller :-D
    Einen schönen Tag wünsche ich dir noch!
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Angela, Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters! Ich betrachte deine Bilder mit Freude, denn ich finde sie einfach super (ich bin ja leider talentfrei was das Knipsen anbelangt)! Sei nicht so kritisch zu dir....es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Ganz liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angela,
    wie schön, dass ich Deinen Blog gefunden habe! (Und wie gut, dass ich gerade satt bin... ;-) )
    Das sind sooo schöne Fotos - bisher hab ich am liebsten Natur fotografiert, aber Deine Bilder machen Lust darauf, mal ganz andere Motive auszuprobieren! Sie sind wirklich toll geworden, und wie meine Vorkommentatorinnen seh ich nirgends Grund zur Selbstkritik!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen

Danke ♥, das du Dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen