Mittwoch, 12. März 2014

Herzhafte Muffins & Daylicious Giveaway

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt das wundervolle Wetter ausgenutzt und hattet ein tolles, sonniges Wochenende. Das schöne Frühlingswetter soll ja bis Freitag bleiben :-)

Wie bereits hier erwähnt, hat mir der Neue Umschau Buchverlag ein Exemplar des wunderbaren Buches "Daylicious" zur Verfügung gestellt um es zu verlosen.


Aber zuvor möchte ich Euch noch ein Rezept aus dem Buch vorstellen.
Die herzhaften Muffins von Liz & Jewels (Rezept für 10-12 Muffins):




Teig:

240g Mehl zzgl. Mehl für die Arbeitsfläche
1 Prise Salz
120g kalte Butter







Füllung:

1 Handvoll frischer Blattspinat
je 1 rote und grüne Paprika
1 kleine Zucchini
3 Eier
350ml Milch
1 Handvoll geriebener Käse 
Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Butter für die Muffinform




Für den Teig das Mehl mit dem Salz mischen. Die Butter in Würfel schneiden und mit 60ml kaltem Wasser unter das Mehl kneten. Den Teig in Frischhaltefolie eingewickelt für 30 Minuten in den Kühlschrank legen.
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen und Kreise (ca. 10-12 cm Durchmesser) ausstechen. Die Muffinform buttern und mit den Teigkreisen auslegen.
Für die Füllung das Gemüse putzen und klein würfeln. Die Eier mit Milch, Käse und Gewürzen verquirlen. Das Gemüse unterrühren. Die Mischung in die Förmchen auf den Teig gießen und 20-25 Minuten backen.


Rezept aus: DAYlicious – 1 Tag, 5 Blogs, 50 Rezepte, 1000 Ideen von Julia Cawley, Ulrike Dittloff, Jessica Hesseler, Daniela Klein, Lisa Nieschlag, Susanne Schanz
© Neuer Umschau Buchverlag 2014




Auf dieses und noch viele weitere tolle Rezepte, kann sich der Gewinner des Buches freuen.

So funktioniert es:

Bitte hinterlasst unter diesem Post ein Kommentar. Würde mich freuen wenn ihr das Foto verlinkt!! 
Für alle anonymen Leser, bitte Euren Namen mit Kürzel oder E-Mail-Adresse hinterlassen. 
Mehrfachkommentare werden nur einmal gezählt. Es darf jede natürliche Person (über 18 Jahre) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen.  

Die Verlosung startet sofort und endet am 21. März 2014, 20.00 Uhr!


Ich wünsche Euch allen viel Glück!

Alles  Angela




Kommentare:

  1. Liebe Angela,
    das sind Muffins nach meinem Geschmack! Herzhaft statt süß ;O)
    Das scheint ein tolles Buch zu sein, so nett, daß Du es für ein Give-Away zur Verfügung stellst :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön ud so perfekt passend. Bekomme ich am 30.3. eine Menge Besuch und habe noch eine herzhafte Ergänzung gesucht Danke gefunden!!!!
    Und das Buch würde mich sehr interessieren.
    Liebste Grüße Steffi
    kuechenakrobatin@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    das trifft sich ja super! Ich habe Samstag meine Mädels bei mir und habe schon überlegt was ich feines machen kann. Die herzhaften muffins sind eine gute Idee und sind soeben in meine Auswahl gelandet :-)
    Tolle Verlosung da versuche ich auch gerne mein Glück.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Angela,
    die sehen lecker aus und die hätte ich eben auch schon zum Frühstück gegessen, aber zu spät...
    Das Rezept werde ich mir jedenfalls speichern und irgendwann nachbacken.
    Beim Giveaway mache ich auch gerne mit und wünsche Dir einen sonnigen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hey Angela :)

    die Muffins sehen super lecker aus. Da ich das Buch noch nicht habe, würde ich mich sehr über den Gewinn freuen. Vielleicht hab ich ja auch mal Glück und gewinne etwas ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Mahhhhhhhhhh! *habenwill*
    Die sehen so frühlingshaft lecker aus. Ich denke ich muss die gaaaaaaanz bald nachbacken!

    LG Sandra

    P.S.: Ich bin ein totaler Fan Deiner Bilder! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen super lecker aus. Ich habe mich bisher nur einmal an herzhaften Muffins (Gyrosmuffins) versucht und die waren so la la... Gerne versuche ich mein Glück, denn das Buch scheint der Wahnsinn zu sein =D

    AntwortenLöschen
  8. Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen ... und natürlich nehme ich gerne an Deinem Give awayy teil ...kann ich mir nicht entgehen lassen ...
    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. ich würde mich für meine kitchen aid sehr freuen, wenn dieses buch in meinen haushalt ziehen würde. dann hätt sie endlich was zu kneten...

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  10. Mhmm, sieht das köstlich aus :) Ich würde total gerne teilnehmen :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angela,
    das hört sich spannend an :) mal sehen, ob ich es schaffe von dir gezogen zu werden :))
    Ganz liebe Grüße
    Anna *Glitzerperle*

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Kochbücher, auf dieses Hier wäre ich besonders gespannt,...
    Ganzl iebe GRüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Oh , die sehen ja super köstlich aus! Da bekommt man glatt Apetit und vorallem Lust auf das Buch ;)
    Da will ich doch einfach mal mit in dem Lostopf hüpfen ;)

    Liebe grüße Chrissi
    von http://chrissitallys.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Halli Hallo Angela,
    diese Muffins sind ja echt außergewöhnlich,
    sehen aber soooo lecker aus!
    Mhm.. da läuft einem ja echt das Wasser im Mund zusammen.
    Von dem Buch hab ich schon bei mehreren gelesen, ich mache sehr gerne mit
    und verlinke dich natürlich.
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angela,
    sie Muffins sehen ja superlecker aus! Das Rezept muss ich die Tage gleich mal ausprobieren!
    Habe übrigens letztens auch dein Chilli con Carne nachgekocht und...es war ein Traum!
    So, und da in dem tollen Buch bestimmt noch viele andere schöne Rezepte drinstehen, hüpfe ich doch gleich mal zu den anderen ins Lostöpfchen.
    Wünsch mir Glück....Toi,toi,toi!!!
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Angela,
    na das ist ja mal eine gute Idee für eine Geburtstagsfeier als Snack bzw. eine kleine Jause.
    Danke wieder einmal für den Tipp...

    Alles, alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Njam, so einen Muffin würde ich jetzt auch verputzen! Wenn noch mehr so leckere Sachen in dem Buch stecken, hätte ich gerne Losglück ;0)
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Birthe

    AntwortenLöschen
  19. Die Muffins sehen ja wunderbar frisch aus- so bunt. Da bekommt man richtig Lust drauf und will sofort in die Küche stürmen.... So geht es zumindest mir.
    Wenn´s mit dem Fahrrad die Spree langgeht, nehme ich die mal als kleinen Proviant mit.... Lecker :)
    Und weil in dem Buch bestimmt noch ganz viele andere Rezepte drin stehen, hüpfe ich mal ganz schnell mit in den Lostopf und drücke beide Däumchen :)
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  20. Mir läuft bei den schönen Bildern das Wasser im Mund zusammen! Sieht köstlich aus!
    Ich bin gespannt auf die anderen Rezepte im Buch!

    Liebe Grüße
    Maike Karen
    maike01 (at) gmx.net

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht so lecker aus. Das Rezept wird auf jeden Fall getestet, aber auf die anderen bin ich natürlich auch neugierig. Darum hüpfe ich gerne in den Lostopf und verlinkt wird selbstverständlich auch.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  22. Moin moin,

    HhhhMmmmm das sieht ja total lecker aus.
    Auch ich hüpfe gerne in dein Lostöpfchen.....
    Koch- und Backbücher kann man nie genug haben...
    Ich liebe sie einfach.
    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  23. Hmmm die sehen ja richtig lecker aus!!! Kannte herzhafte Muffins bisher noch gar nicht.
    Hüpfe gerne in den Lostopf - das Buch hört sich vielversprechend an!

    Liebe Grüße

    Tine (GFC)

    kristine1987(ääääät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Da bin ich doch gerne dabei und versuche mein Glück!
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Das Buch fehlt mir noch in meiner Sammlung! Ich habe beim Kochen und backen und zaubern gerne ein Buch, an dem ich mich zwischendurch festhalten kann ;-)
    lg, hanna
    germ_heidi[at]hotmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Meist sind es doch die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen ;) würde mich sehr über das Buch freuen!

    AntwortenLöschen
  27. Oh, da sind ja schon viele Kommentare zusammengekommen. Das Buch ist toll und die Muffins sehen traumhaft aus. Darum versuche auch ich mein Glück beim Gewinnspiel. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Katharina katha-und-rina(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Das Buch klingt sehr vielversprechend und trifft genau meinen Geschmack. Daher versuche ich gerne mein Glück.

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Angela!
    Lecker - ich bekomme Lust auf die Muffins... Das Buch hätte noch ein Plätzchen in meiner Sammlung.. Ich hüpf mal ins Lostöpfchen..
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Hört sich sehr gut an, das Rezept. Ich stelle mich gern zur Verlosung an

    AntwortenLöschen
  31. huch, Angela,
    habe gerade auf der Suche nach einen BananenKuchen,
    Deinen Blog gefunden,
    Der Kuchen hört sich sehr lecker an, und wird hoffentlich heute mittag auf unserem Kaffeetisch stehen
    und wir können jedes Stück mit Herz genießen ...
    ja, und da les ich, dass Du das wunderbare DAYlicious-Buch verlost,
    da kann ich nicht anders und möchte gleich mal mein Glück probieren....
    Alles Liebe und einen herrlichen Sonntag
    wünscht *BBiancaB*
    (biancablocksberg1973(ät)web(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Angela,

    der Kuchen hört sich super lecker an, werde ich auf jeden Fall ausprobieren und ins Lostöpfchen hüpfe ich natürlich auch!

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Angela,
    ich bin ja eigentlich gar nicht so eine Süße - deshalb sind mir pikante Muffins sehr recht... ich glaube, da muss ich nachher gleich mal tätig werden...
    Und das Buch - da schleiche ich ja schon drum rum, es wäre zu toll, wenn ich bei Deiner Verlosung Glück hätte!
    Ganz liebe Grüße
    Charlotte aus Niedersachsen

    AntwortenLöschen
  34. Huhuuu :)
    die Muffins sehen unglaublich lecker aus und werden auf jeden Fall ausprobiert!! (Hoffentlich haben wir alles da, dann kann ich gleich morgen los legen ^^)
    Bei dem daylicious-giveaway möchte ich auch unbedingt mitmachen! Hab schon einige tolle Rezepte aus dem Buch gesehen ;) und will natürlich noch mehr sehen ;)
    Das Bild habe ich bei mir verlinkt ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    maackii

    papiliomaackii[@]web.de

    AntwortenLöschen
  35. Oh, das Rezept hört sich toll an! Das probier ich bald mal aus :) Das Buch wurde ja schon vielfach gelobt, da würde ich mich gerne mit in den Lostopf werfen;)
    Lieben Gruß
    Vanessa
    frolleinkoestlich@gmx.de

    AntwortenLöschen
  36. um dieses buch schleiche ich schon eine ganze weile rum - vielleicht klappts ja hier!
    deine muffins machen jedenfalls noch mehr lust drauf...
    herzliche grüße
    anni

    AntwortenLöschen
  37. Hallo, ich mache mit, obwohl ich bis jetzt immer Pech bei den Verlosungen hatte....wollte mir das Buch schon kaufen...vielleicht hab ich ja Glück
    Miss Lollypop
    ronjawolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    na, das Rezept aus dem Buch hörte sich schon sehr sehr lecker an ( Dein Kuchenrezept übrigens auch).
    Hüpfe gern in den Lostopf,
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Angela,
    die Muffins schauen aber lecker aus. Die werde ich gleich mal ausprobieren.
    - und vielleicht hab ich ja Glück und kann bald noch mehr Rezepte aus dem Buch nachbacken...
    Lg
    Christa

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Angela,

    die Muffins sehen einfach phantastisch aus!! Deine Fotos sind wie immer wunderschön.
    Da du mir jetzt richtig appetit gemacht hast werde ich die Muffins am Wochenende nachbacken.
    Über das Buch mit noch mehr tollen Rezepten würde ich mich natürlich auch freuen.
    LG Sabrina
    (einapfelamtag (at) gmx (punkt) de)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo, bei den leckeren Muffins bekommt man ja schon früh morgens Appetit auf was herzhaftes... Da versuch ich doch mal mein Glück. Grüße. Nadine
    Nadimeyer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  42. oh lecker, das buch haette ich auch gerne :)

    Grüße

    Shanna

    au-revoir-shosanna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  43. Hallo.
    Wow, sehen die lecker aus. Das Buch fehlt noch in meiner Sammlung. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Liebe Grüße Emma
    Emma Friedrichs@gmail. com

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Angela,
    Da mache ich doch auch gerne mit.
    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  45. Ich bin auch dabei. Du bist bereits auf meinem Blog mit der Verlosung verlinkt!
    Dann brauch ich nur noch etwas Glück.

    Gruß
    Nina

    AntwortenLöschen
  46. Bin gerade durch Zufall auf Deinem blog gelandet und bin verzückt. Das Rezept schreit nach "ausprobieren", hört sich sehr lecker an! Und dann spring doch mal schnell noch ins Lostöpfchen... Das Buch würde sich sehr gut in meiner Kochbuchsammlung machen :-) Vielen Dank für die Verlosung!!

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  47. hallo angela, darf ich bei dieser tollen verlosung dabei sein?? verlinken kann ich nicht, denn ich bin computerblond. herzlihe grüße barbara

    AntwortenLöschen

Danke ♥, das du Dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen