Freitag, 22. Dezember 2017

Mandelsplitter

Ihr Lieben,

so kurz vor Weihnachten gibt es noch ein ganz einfaches
und schnell gemachtes Rezept für Mandelsplitter. Natürlich
könnt ihr diese nach Belieben im Geschmack verändern durch 
Zugabe von Gewürzen wie z.B. Vanille oder Zimt etc. 




Zutaten für ca. 28 Stück:

200 g Mandelstifte
160 g Zartbitter-Kuvertüre
20 g Kokosfett 



Die Mandelstifte in einer Pfanne ohne Öl goldbraun anrösten.




Die Schokolade mit dem Kokosfett im Wasserbad schmelzen lassen.




Die Mandelstifte unter die etwas abgekühlte Schokolade mischen und
mit Hilfe von 2 Teelöffeln von der Masse kleine Häufchen auf ein Blech
mit Backpapier setzen und kühl stellen. Die Mandelsplitter kühl aufbewahren.





Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit
im Kreise euerer Lieben.

Alles ♥ Angela


2 Kommentare:

  1. Was ein wunderbarer Blog, auf den ich die Tage gestoßen bin. Ich bin begeistert und glaube, dass ich dieses Jahr nur noch alle die herrlichen Rezepten ausprobieren und zwischendurch all die schönen Orte besuchen möchte. Danke für die unendlich liebevolle Gestaltung!
    Liebe Grüße aus dem Hessenland,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,

      ooh - das freut mich aber sehr. Vielen lieben Dank für deine netten Worte ❤️
      Liebe Grüße,
      Angela

      Löschen

Danke ♥, das du Dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen