Donnerstag, 31. Januar 2013

Loopschal

Erst einmal ♥-lichen Dank für eure lieben Kommentare!!!


Wie bereits hier angekündigt, ist mein grüner Loopschal fertig geworden.

Wenn ich da noch an meinen ersten Schal denke, den ich mal für meinen Mann gestrickt habe....hat insgesamt 2 Jahre gedauert - mit Unterbrechung :-)
Im Vergleich habe ich an diesem Schal nur wenige Tage gestrickt - die großen 12er Nadeln haben natürlich auch dabei geholfen.


Die Wolle ist von Mondial "Merino Maxi" in der Farbe 116.
(Farbe kommt auf dem Bild etwas kräftiger rüber - ist eigentlich hellolivfarben)


Den Schal habe ich mit einer ungeraden Anzahl von Maschen (hier: 31) im
 "falschen" Patentmuster gestrickt, d.h. die erste Masche habe ich abgenommen (dadurch bekommt man einen schönen Rand vorne) und dann 2x links + 2x rechts gestrickt. In der nächsten Reihe wieder die erste abgenommen und 2x  links + 2x rechts usw......bis zur gewünschten Länge. 


Alles ♥ Angela

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke ♥, das du Dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen