Donnerstag, 18. April 2013

Besuch in Blankenberg

Am Sonntag haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und einen Ausflug zur Stadt Blankenberg (Nähe Hennef) gemacht. Wir waren bereits zum zweiten Mal dort.

Blankenberg ist keine "richtige" Stadt, vielmehr ein ganz bezauberndes und historisches Dorf mit einigen kleinen Cafés und Restaurants die zum verweilen einladen.
Die meist Fachwerkhäuser sind liebevoll dekoriert und lassen sich bequem zu Fuß durch die kleinen Gassen erkunden.

Nachfolgend eine Eindrücke des Ortes....
















Die letzten beiden Fotos stammen von unserem Besuch vom Mai letzten Jahres...




Falls ihr mal in der Nähe seit - lohnt sich ein Abstecher nach Blankenberg :-)

Alles  Angela

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos und ein sehr schöner Ort.
    Aber blühten da wirklich schon die Akelei?
    Ich habe noch mal nachgesehen: Du schreibst tatsächlich letzten Sonntag.....

    VG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      die letzten beiden Bilder sind, wie beschrieben, von unserem ersten Besuch in Blankenberg vom Mai 2012 :o)
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  2. Liebe Angela
    Einfach herrlich Deine Bilder! Da kommt so richtig Urlaubsstimmung auf.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Was für niedliche kleine Häuschen, ich mag sowas total gerne.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Och, da haben wir mal einen Schulausflughingemacht. Ewig her,und so schön hatte ich es garnicht mehr in Erinnerung.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Toll eingefangen! Ich mag solche Dörfer so gerne!
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Dörfchen. Ich glaube, ich war da mal auf einem Schulausflug, ist aber schon Ewigkeiten her, logisch!
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela!

    Was für ein bezaubernder Ort! Jetzt wo alle Deine tollen Bilder sehen, wird die Stadt Blankenberg gleich gaaaaanz viele Touristen mehr haben!

    Die Bewohner sind ja richtige "Dekotalente"!!!
    Einige Häuser sind so süß in Szene gesetzt :O)

    Die Stadt muß ich doch gleich googeln :O)

    Hab noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. ...wunderschön...tolle Häuser ...Danke für die schönen Einblicke!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angela, wie schön ist das denn??? Ich liebe kleine Dörfer, die so einen zauberhaften Charme ausstrahlen. Alles so stilvoll und hübsch dekoriert... Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angela,
    eine sehr nette Gegend und die Menschen dort scheinen auch eine Schwäche für hübsche Deko
    vor den Häusern zu haben. Da gibt es ja viel zu entdecken.
    So ein Fachwerkhaus könnte mir definitiv auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela,
    was hast Du da nur für wuuuunderschöne Fotos gemacht! Eines schöner als das andere *hach* da kann man ganz neidisch werden bei dem schönen Anblick...
    Das Wetter hat ja supi mitgespielt bei Eurem Ausflug! Danke das Du uns durch die tollen Aufnahmen teilhaben lässt!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine Idylle, das ist ja traumhaft!
    Da würde ich auch öfter hinfahren!

    Liebe Grüsse und gute Nacht
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela,

    was für ein herrliches Fleckchen hast Du da gefunden.
    Der Ort wirkt sehr idylisch und friedlich.
    Die Leute leben dort bestimmt gern, so gepflegt und sauber.

    Kann mir schon vorstellen, dass man dort gerne verweilt.

    Hab ein schönes, wenn auch vielleicht ein wenig nasses, Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela,
    das ist ja ganz niedlicher Ort, perfekt für einen Frühlingsausflug! Sehr schöne Eindrücke, die Du festgehalten, die Bewohner haben anscheinend wirklich ein Händchen dafür, ihr Örtchen hübsch zu gestalten.
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das sind ja wundervolle Landleben-Bilder! Sieht alles sehr idyllisch aus!

    Wünsch dir ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein,
    GGLG Anika

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein wundervoller kleiner Ort.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Angela,
    die Bilder von Blankenberg sind wunderschön. Ich liebe solche kleinen alten Städtchen, ganz zauberhaft. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Angela,

    vielen Dank für deine Bilder und Eindrücke aus Blankenberg, es scheint ein romantischer, hübscher Ort zu sein.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen

Danke ♥, das du Dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen