Sonntag, 27. Oktober 2013

Stoffmarkt in Utrecht

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner Kürbissuppe.

Heute habe ich für alle Stoffliebhaber einen Tipp:

Jeden Samstag findet in Utrecht auf der Breedstraat von 8.00 bis 13.00 Uhr ein Stoffmarkt statt. Die Stoffpreise liegen ca. 1 - 2 Euro unter denen der Holländischen Stoffmärkte in Deutschland, jedoch gab es leider nur einen Stand mit Kurzwaren, Knöpfen etc.






Geparkt haben wir in dem Parkhaus in der Kruisstraat, von dort aus sind es ca. 10 min zu Fuß. Mit vollgepackten Taschen haben wir uns noch die schöne Innenstadt angesehen. 

Hier noch einige Eindrücke von Utrecht und Umgebung:










Fazit: Aufgrund der Entfernung, sind wir nicht direkt zurück, sondern haben außerhalb von Utrecht in einer schönen Pension übernachtet. Für alle, die es nicht so weit haben, lohnt sich der Stoffmarkt auf jeden Fall als Tagestour - allein die Innenstadt ist super sehenswert.


Habt noch einen schönen Sonntag!

 Alles  Angela


Kommentare:

  1. Hallo Angela,
    danke für den Tip. Ist der Markt auch das ganze Jahr?
    Das wär mal eine schöne Idee für den Advent.
    Nächste Woche Samstag ist Markt in Neuwied. Der letzte hier in der Nähe. Da werde ich nochmals zuschlagen.
    Nun hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    soweit ich weiß ist der Markt das ganze Jahr über jeden Samstag. Danke für den Neuwied Tipp - hatte ich noch nicht gehört. Wenn ich Zeit habe, schau ich da auch mal vorbei.
    Ganz liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela!
    Was für eine schöne Stadt und die Stoffe waren bestimmt alle wunderbar! Ich könnte mich ja gar nicht entscheiden oder würde vie zu viel kaufen :O)

    Deine Fotos sind wieder so schön geworden! Das Fahrradfoto ist ja klasse! Und das Foto mit den Stühlen und den kleinen Bänken ist auch toll! Standen die zum Verkauf? Ich hätte die kleine Bank gekauft!

    Den Ausflugstipp habe ich mir mal gleich notiert :O)
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    vielen Dank für die schönen Eindrücke aus Utrecht. Wir waren letztes Jahr auch dort, aber leider nicht an einem Samstag! :-( Sonst wären wir sicher auch auf den Stoffmarkt.
    Ich fand Utrecht aber auch ganz toll.
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  5. ein toller tipp! und wunderschöne impressionen!!!
    herbstlichherzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Danke ♥, das du Dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen