Dienstag, 12. August 2014

Leckere Tomatensuppe schnell gemacht

Nach unserem Frankreichurlaub, von dem ich Euch hier noch berichten werde, 
habe ich verschiedene Tomatensorten auf dem Wochenmarkt gekauft
 und mit nach Hause genommen.
Daraus habe ich heute eine leckere und ganz einfache Tomatensuppe gekocht:



Zutaten:
1,5 kg sonnengereifte Tomaten
3EL Tomatenmark
1 Prise Zucker
ca. 2-3 Zwiebeln
1-2 Knoblauchzehen
Olivenöl
Salz, schwarzer Pfeffer
Crème fraiche




Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden und in Olivenöl mit dem Zucker anschwitzen.
Die geschnittenen Tomaten mit dem Tomatenmark zugeben und ca. 15 min köcheln lassen.
Das ganze pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Crème fraiche servieren.

Ihr könnt natürlich noch weitere Kräuter wie Basilikum oder Thymian etc. zugeben,
wenn die Tomaten allerdings sonnengereift sind, braucht es nicht mehr an Geschmack - sooo lecker!





Habt noch eine schöne Woche!

 Alles ♥ Angela



Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Mischung von Tomaten . Ich habe dieses Jahr meine Vorliebe für die Ochsenherztomate entdeckt . Auch die dunklen würden schon getestet .
    Das Rezept werde ich gleich mal speichern , hört sich flott an ....und das Ergebnis sieht sehr lecker aus ...
    Besonders schön ist auch die Waage ;)
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich mir heute Abend gleich gemacht, war suuuperlecker, danke für den Tip.

    Lieben Gruß aus der Villa Sonnenschein

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Rezept und mit dieser Vielfalt an Tomaten sicher doppelt lecker :O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Wünsch ich Dir auch!
      LG Angela

      Löschen
  4. So leicht und bestimmt ganz wunderbar im Geschmack. Ein Rezept wie es besser nicht sein könnte.
    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,

    das sieht echt sehr lecker aus! Ich habe gestern eine leckere Tomatensoße mit frischen Kräutern gezaubert, das ist so schnell und schmeckt dazu noch tausend mal besser als gekauft - einfach perfekt.

    Ganz liebe Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen
  6. mmmmhhhh! die Suppe sieht köstlich aus! Deine Fotos sind wirklich wunderschön geworden und lassen mich bereuen, schon zu Abend gegessen zu haben.
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen

Danke ♥, das du Dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen