Sonntag, 14. August 2016

2 days in Amsterdam

In Amsterdam gibt es immer wieder Neues zu entdecken und wir sind so gerne dort.
 Im letzten Jahr haben wir neben dem Messebesuch von hier noch 2 wundervolle
 Tage in der Stadt verbracht.
Einiges aus Amsterdam habe ich euch ja schon hier und hier vorgestellt.

Amsterdam finde ich einfach zu jeder Jahreszeit schön und bevor ich ganz bald
 schon wieder fahre, lasse ich euch noch ein paar Tipps da.




Im Boterham gibt es nicht nur leckere belegte Brote, sondern auch
 Frühstück oder Mittagessen sowie Wohnaccessoires zu kaufen. 

Boterham
Andreas Bonnstraat 2







Im Cotton Cake gibt es neben Kleidung und Accessoires auch Kaffee, Kuchen
 und andere Kleinigkeiten zu essen. Persönlich mag ich diese Kombination
 von Café und Geschäft sehr gerne.

Cotton Cake
1e van der Helststraat 76-hs








In den Foodhallen gibt es alles was das Food-Junkie-Herz begehrt.
 Mit ca. 20 verschiedenen Ständen und Köstlichkeiten findet hier jeder etwas
 für seinen Geschmack. Für Liebhaber von Street-Food ein absolutes Muss. 

Foodhallen Amsterdam
Bellamyplein 51



Wir haben bei Meneer Temaki gegessen und es war einfach fantastisch.




Nicht unweit der Foodhallen findet Ihr Lot Sixty One Coffee Roasters.
Hier könnt ihr wunderbar frisch gebrühten Kaffee oder Espresso genießen
oder zusehen, wie der Kaffee geröstet und abgefüllt wird.
 Leider gibt es nur eine Handvoll Sitzplätze, aber ihr könnt den Kaffee natürlich
 auch zum mitnehmen bekommen.

Lot Sixty One Coffee Roasters
Klinkerstraat 112






Das Pluk ist ebenfalls eine Kombination von Café und Geschäft. Hier könnt ihr
 nicht nur Frühstücken oder zu Mittag essen, sondern auch leckere Säfte
 oder Sandwiches zum mitnehmen bekommen.


Pluk
Reestraat 19









Im Raw Materials findet ihr tolle Wohnaccessoires.

Raw Materials
Rozengracht 231





Kaum ein Amsterdam Besuch, an dem ich nicht auch kurz bei Sukha
hineinschaue. Dort gibt es nachhaltig produzierte Accessoires und Kleidung.

Sukha Amsterdam
Haarlemmerstraat 110








Falls ihr noch ein paar Tipps für Amsterdam habt, immer her damit :-)
Euch noch einen schönen sonnigen Restsonntag.

Alles ♥ Angela



2 Kommentare:

  1. Hallo Angela,
    ich war erst einmal in Amsterdam und ich liebe Amsterdam. Wir waren dieses Jahr im Frühjahr dort und die Stadt ist einfach toll. Wir werden auf jeden Fall im Herbst noch mal einen Tag dort hinfahren. Danke für deine vielen Tipps. Die werde ich auf jeden Fall mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr❤️
      Liebe Grüße Angela

      Löschen

Danke ♥, das du Dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen