Donnerstag, 8. Oktober 2015

VT Wonen & Design Beurs in Amsterdam

Hallo Ihr Lieben,

gestern sind wir von unserem 3-Tages-Trip nach Amsterdam zurückgekommen.
 Wir hatten noch eine Übernachtung vor und eine nach Amsterdam, aber darauf
komme ich in den nächsten Tagen Wochen hüstl...nochmal zurück.

Zum einen wollten wir gerne ein paar Tage in der Stadt verbringen und zum
anderen die VT Wonen & Design Beurs (Woonbeurs) besuchen.

 Die Woonbeurs findet jedes Jahr im Oktober in der Messehalle in Amsterdam statt.
Übernachtet haben wir sehr praktisch, direkt gegenüber der Messehalle, im Motel One.
Von dort gibt es auch mit der Metro oder Strassenbahn eine gute Verbindung ins Zentrum.

Am meisten freuten wir uns auf das VT Wonen Haus, das ein komplettes Haus mit
Wohnzimmer, Küche, Esszimmer, Schlafzimmer, Badezimmer, Kinderzimmer etc.
 sowie das  Wohnen im Freien nachstellt - und wir wurden nicht enttäuscht.

Anbei habe ich einige Impressionen von der Messe. Leider war es ziemlich voll
an den einzelnen Ständen und es gab lange Schlangen durch die Gänge.



















Mein Fazit und Trend der Messe:

 Grau, grau, grau in allen Schattierungen war überall vertreten,
 sei es bei den Möbeln, Wänden oder Einrichtungsgegenständen. 
Es gab viel natürliches und teilweise rohes Holz.
Industriestyle und Vintage absolut angesagt.
 Tapeten sind sehr auf dem Vormarsch.
Pflanzen sind nach wie vor großes Thema.

Was ist euer Trend fürs kommende Jahr?

Habt noch eine schöne Restwoche.

Alles ♥ Angela


4 Kommentare:

  1. Liebe Angela, wie schön.
    Ich beweundere immer die tollen Hotels, B & Bs und Locations die du findest.
    Leider schaffe ich es zeitlich nie dort auch mal hin zu fahren.
    Nächstes Jahr nimmst du mich mit. Ja? Bitte!!!
    Hoffe wir sehen uns bald nochmal.
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bibi,

      vielen lieben Dank. Wie schön von dir zu hören :-)
      Ja - nehme dich sehr gerne mit. Nächstes Jahr fahren wir dann zusammen, ok?
      Bis hoffentlich ganz bald.
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  2. Hallo Angela,
    was für tolle Bilder. Die Sachen treffen meinen Geschmack zu 100%, ach was sag ich zu 1000%
    Grau und Industrie Look ich ♥ es ...
    Wir waren am Dienstag in Amsterdam, ganz spontan sind wir zu Loods 5 gefahren.
    Kennst du den Laden ? Ich sag nur ♥♥♥♥♥
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      vielen Dank. Ja, Loods 5 ist der Hammer - war allerdings bisher nur in dem in Amersfort und der ist riesig.
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen

Danke ♥, das du Dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen