Donnerstag, 6. Februar 2014

Macarons Backkurs

Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich sie sehr gerne esse, habe ich mich bislang noch nicht an Macarons herangetraut und war sehr froh, als ein Macarons-Backkurs in der Dehly&deSander Pâtisserie in Bonn angeboten wurde. Da musste ich mich doch direkt anmelden - noch mal vielen Dank an Sandra für die Organisation.
Der Kurs fand in der Backstube, inmitten der süßen Pâtisserie, statt. 










Neben einer tollen Auswahl an Kuchen, Cupcakes und Macarons, 
wird auch der Veganer hier fündig.


Zusammen mit 4 weiteren lieben Bloggerinnen zeigte uns Eva, die Atelierleiterin, Tipps und Tricks zur Zubereitung der Macarons. 






Ein Zertifikat hab ich schon mal bekommen :-) und wie die ersten selbstgemachten Macarons gelungen sind und was ihr alles beachten müsst, erfahrt ihr bald hier.


In diesem Sinne:



 Wünsche Euch schon jetzt ein schönes Wochenende!

 Alles ♥ Angela



Kommentare:

  1. Liebe Angela,
    die Macarons sehen toll aus! Meine Tochter ist die so gerne. Ich denke, die sind schwierig zu backen, sonst würde nicht einer gut einen Euro kosten oder? bin auf die gortsetzung gespannt!
    Bis bald, Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      vielen Dank. Ist schon etwas kompliziert bzw. man muss einiges beachten. Werde, sobald ich alles zu Hause ausprobiert habe, eine Fortsetzung mit allen Tipps und Tricks geben :-) Freue mich schon drauf :-)
      LG Angela

      Löschen
  2. Liebe Angela
    Das ist ja eine wunderschöne Konditorei. Genau nach meinem Geschmack.
    Mir geht es genau wie dir. Ich esse sehr gerne und liebe Süsses. An Macarons hab ich mich aber auch noch nie getraut. Ich bin gespannt auf deinen nächsten Post.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Gabriela, wird nur noch ein wenig dauern mit dem Backen - versuche so schnell wie möglich dazu zu kommen :-)
      LG Angela

      Löschen
  3. Das sind ja richtig kleine Kunstwerke Angela!!!Toll!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela, die Macarons sehen ja toll aus ... und die Farbe ... ich bin sprachlos ... als Kind haben wir die Teilchen immer zum Geburstag bekommen ... auf dem Geburtstagstisch ... mmmhhh lecker, die Konditorei gbit es leider schon lange nicht mehr ... wir sind ja auch irgendwie schon lange keine Kinder mehr (manchmal vielleicht schon ), ich kaufe sie jetzt manchmal im Feinkostladen meines Vertrauens ... aber selbst habe ich mich noch nicht ran getraut ... ich glaube das ist Trümmerlöttchen zu schusselig für ... aber ich freue mich über deine Tipps und Tricks ... :-) ... und wenn mein Allerliebster mal Zeit zwischen den ganzen Aufträgen von mir hat ;-) ... dann schaffe ich es vielleicht auch bald mal in dein "Herzstück" ...
    Liebste Grüße
    ♥-lichst das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebes Trümmerlöttchen, würde mich freuen wenn du mal Zeit hättest. Wir haben ganz bald wieder einige Veranstaltungen - offene Gärten mit Kaffee und Kuchen - vielleicht dann auch mit Macarons :-)
      LG Angela

      Löschen
  5. Sehr cool. An meinem ersten Versuch bin ich kläglich gescheitert...

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Hoffe, dass ich es dann auch zu Hause so gut klappt :-)

      Löschen
  6. Alle mögen Macarons ... Ich auch. Hab ich mich doch letztens auch daran "versucht". Im Versuch blieb es jedoch stecken. Sie waren platt wie eine Flunder ... leider. Den Dreh hab ich noch nicht raus. Vielleicht kannst du uns ja auf die Sprünge helfen?
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, ich versuche es :-) LG Angela

      Löschen
  7. Hi du,
    Glückwunsch zu deinem Zertifikat. Ich freue mich schon auf deine Kreationen.
    Kriegst du auch diese Farben hin -Die sind echt woohoo ;-)
    Grüßchen Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir Naddel. Bei den Farben, haben wir viel Farbpulver zugegeben :-) LG Angela

      Löschen
  8. ...was für ein toller Laden...und die bunten Macarons...genial..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen

Danke ♥, das du Dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen